Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen
Phonever Smartphone Accessories and More
Inhaber: Burcin Yildiz
McArthurGlen Designer Outlet Center Salzburg, Österreich
(im Folgenden „Phonever“)
und ihren Kundinnen und Kunden (im Folgenden „Kunde“).
Die AGB gelten für:
den Online-Shop
den Verkauf von Smartphone-Zubehör
Reparaturdienstleistungen (online & vor Ort)
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, sofern ihnen nicht ausdrücklich schriftlich zugestimmt wird.
2. Vertragsabschluss
Online-Shop
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.
Der Vertrag kommt zustande, sobald Phonever die Bestellung des Kunden per E-Mail bestätigt oder die Ware versendet.
Reparaturleistungen
Ein Reparaturvertrag kommt zustande, sobald der Kunde das Gerät zur Reparatur übergibt bzw. online beauftragt und Phonever die Reparatur annimmt.
3. Preise und Zahlung
Alle Preise sind in Euro (€) angegeben und verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Akzeptierte Zahlungsmethoden:
Barzahlung (vor Ort)
Kartenzahlung
Online-Zahlungsmethoden (je nach Shop-System)
Phonever behält sich das Recht vor, einzelne Zahlungsmethoden auszuschließen.
4. Lieferung und Abholung
Online-Shop
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse.
Lieferzeiten sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart.
Reparaturen
Reparierte Geräte sind nach Fertigstellung zeitnah abzuholen.
Nach 30 Tagen kann eine Lagergebühr erhoben werden.
5. Reparaturbedingungen & Datensicherheit
Phonever führt Reparaturen mit größter Sorgfalt durch.
Grundsätzlich gilt:
Bei Reparaturen gehen keine Daten verloren, da ausschließlich hardwarebezogene Arbeiten durchgeführt werden.
In seltenen Ausnahmefällen kann ein Datenverlust technisch nicht vollständig ausgeschlossen werden (z. B. bei schweren Defekten oder Softwareproblemen).
Sollte ein Risiko bestehen, wird der Kunde vor Reparaturbeginn ausdrücklich informiert.
Der Kunde ist selbst verantwortlich, vor der Reparatur ein vollständiges Backup seiner Daten zu erstellen.
Phonever übernimmt keine Haftung für Datenverluste, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
6. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäß österreichischem Recht.
Zubehör und Waren
Die Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate ab Übergabe.
Reparaturen
Die Gewährleistung bezieht sich ausschließlich auf das reparierte Bauteil.
Keine Gewährleistung besteht für:
Folgeschäden
neue Defekte
Wasserschäden nach Displayreparaturen
unsachgemäße Nutzung
Gewährleistungsfrist von 6 Monaten ab Abschluss der Reparatur, beschränkt auf das ersetzte Bauteil und die erbrachte Reparaturarbeit
7. Haftung
Phonever haftet nur für Schäden, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
Keine Haftung besteht für:
indirekte Schäden
entgangenen Gewinn
Datenverlust
Folgeschäden an bereits beschädigten Geräten
Zwingende gesetzliche Haftungsbestimmungen bleiben unberührt.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Phonever Smartphone Accessories and More.
9. Widerrufsrecht (Online-Shop Auch)
Verbraucher haben das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.
Widerrufsfrist:
14 Tage ab Erhalt der Ware oder, bei Dienstleistungen (z. B. Reparaturen), ab Vertragsabschluss.
Widerrufsformular:
Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder Sie können uns eine eindeutige Erklärung (z. B. E-Mail) senden, um den Vertrag zu widerrufen.
Folgen des Widerrufs:
Im Falle eines Widerrufs erstatten wir alle Zahlungen, die wir vom Kunden erhalten haben, einschließlich Lieferkosten (außer Zusatzkosten für eine andere Art der Lieferung), unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen zurück.
Ausschluss des Widerrufs:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei:
individuell angefertigten Produkten
bereits begonnenen Reparaturen, wenn der Kunde ausdrücklich zugestimmt hat, dass mit der Reparatur vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird
Kontakt für Widerruf:
Phonever Smartphone Accessories and More
McArthurGlen Designer Outlet Center Salzburg
E-Mail: info@phonever.at
Telefon: +43664 1373336
Ausschluss des Widerrufs:
bei individuell angefertigten Produkten
bei bereits erbrachten Reparaturleistungen, wenn der Kunde ausdrücklich zugestimmt hat, dass mit der Reparatur vor Ablauf der Widerrufsfrist
begonnen wird.
10. Rücksendung
Rücksendungen müssen sorgfältig verpackt und unversehrt erfolgen
Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, sofern nicht anders vereinbart
Erstattung
Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Ware erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen
Die Erstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode
Rückerstattung bei Reparaturen
Vor Beginn der Reparatur
Sollte der Kunde die Reparatur vor Beginn stornieren, werden bereits geleistete Zahlungen vollständig erstattet
Nach Beginn der Reparatur
Nach Beginn der Reparatur kein Rückerstattungsanspruch, da die Dienstleistung erbracht wird
Ausnahme: Reparatur kann nicht durchgeführt werden (z. B. Ersatzteil fehlt) → Zahlung wird vollständig erstattet
Datenverlust-Hinweis
Vor jeder Reparatur informiert Phonever den Kunden über potenzielles Risiko eines Datenverlustes
Datenverlust berechtigt nicht zu Rückerstattung, da Kunden auf Backup hingewiesen wurden
Kontakt für Rückerstattungen
Für Rücksendungen oder Rückerstattungen kontaktieren Sie uns bitte:
Phonever Smartphone Accessories and More
McArthurGlen Designer Outlet Center Salzburg
E-Mail: info@phonever.at
Telefon: +43664 1373336
11. Gutscheine
Gutscheine sind:
nicht in bar ablösbar
nicht übertragbar
zeitlich begrenzt (sofern angegeben)
12. Datenschutz
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung von Phonever, abrufbar auf der Website.
13. Gerichtsstand und Recht
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Gerichtsstand ist – soweit gesetzlich zulässig – Salzburg.
14. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
15. Schlussbestimmungen
Gerichtsstand und Erfüllungsort
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist McArthurGlen Designer Outlet Center Salzburg, Österreich, sofern der Kunde Kaufmann, Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Online-Streitbeilegung (OS)
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
16. Kontakt
Phonever Smartphone Accessories and More
McArthurGlen Designer Outlet Center Salzburg
E-Mail: info@phonever.at
Telefon: +43664 1373336
Kontakt:
Kontaktieren Sie uns über Ihre bevorzugte Plattform.
Folgen:
info@phonever.at
+43664 1373336
© 2025. All rights Phonever.
